Dienstag, 9. Juni 2015

Dosen mit Seesternen

Inspiriert vom schönen Wetter in den letzten Tagen habe ich diese beiden Dosen in Sand- und Meerfarben umhäkelt:


Vor Weihnachten habe ich diese großen Becher mit Marmelade gekauft, um damit Kekse oder Kuchen zu füllen:


1x Marille und 1x Erdbeer - mjam - und jetzt sind sie endlich beide leer geworden.
Inspiriert von diesem Blog habe ich sie dann "wiederverwertet" statt wegzuwerfen!



Besonders gut gefallen hat mir die Textur:


Statt ganz normal feste Maschen zu häkeln, macht man hier 2 feste Maschen in eine Einstichstelle und überspringt dann die nächste Masche.
In den Folgerunden werden die beiden festen Maschen immer in die erste feste Masche der beiden der Vorrunde gehäkelt.
Ich hab in Spiralen gehäkelt, dass man den Rundenanfang nicht sieht, und zwar mit Häkelnadel Nr. 3,5 und Baumwolle.
Festgeklebt habe ich alles mit der Heißklebepistole.


Kommentare:

  1. I love your buckets!! Fabulous idea :) Thank you for applying my pattern!
    Greetings Joanita (Creative Crochet Workshop)
    http://www.creativecrochettoys.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Joanita!

      And I thank YOU for your tutorial ;-) I saw your cover and loved it immediately <3

      Greetings, Sandra

      Löschen
  2. oh WOW wie schön sommerlich!
    Den Stern liebe ich ja derzeit sowieso gerade (habe da auch ein paar Projekte laufen).
    Das Spiralmuster ist auch super und die Textur (danke für die Anleitung) sieht auch klasse aus!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, ich habe deinen Post auch in meinem Beitrag verlinkt. Hoffe das ist okay :-)

      http://minkamo.blogspot.de/2015/06/work-in-progress-hakeldecke-2-3.html

      Löschen
    2. Hallo Moni!
      Ich bin auch am Überlegen, was sich sonst noch so mit dem schönen Stern machen lässt, er ist wirklich sehr schön!
      Ja klar ist das ok, vielen Dank fürs Verlinken <3 !
      LG Sandra

      Löschen
  3. Thank you for sharing at my Link up last week.
    You are welcome to join me again today

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for sharing at my link up in week 25,
    you are welcome to share again now :o)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)