Ein neues 'Universum'!

Mehr oder weniger "zufällig" habe ich die Red Heart-Wolle entdeckt, die ich schon lange mal ausprobieren wollte. Das ist eine günstige Wolle, hauptsächlich Acryl, aber von der Qualität soll sie ziemlich gut sein.
Nachdem ich einen Shop gefunden habe, der sie anbietet, hab ich einfach nicht widerstehen können und mir ein paar Knäuel zum Probieren bestellt, weil ich ja noch ein zweites "Sophies Universum" aus dickerer Wolle in Weiß, Grau, Schwarz und Rot machen möchte:


Zuerst habe ich mit der Red Heart "Detroit" mit der 5er-Häkelnadel die ersten 4 Runden gehäkelt (die obere Blume). Wäre ganz ok gewesen.
Dann hab ich - ebenfalls mit Nr. 5 - die Red Heart "Soft" probiert und war ganz begeistert! Sie hat ihren Namen wirklich zu Recht!
Da sie mir ziemlich dünn vorgekommen ist, hätte eher auf 3,5 - 4 getippt, aber die empfohlene Nadelstärke 5 war eigentlich ganz in Ordnung. Ich habe dann noch eine zweite Probe mit Nr. 6 gemacht und mich dafür entschieden, mein neues Universum damit zu machen! Auch, weil ich die Häkelnadel lieber mag und weil die Decke dann noch ein bisschen größer wird!

Die Lauflänge ist beim 100g-Knäuel zwar um vieles kürzer als bei den anderen, aber sie ist so was von weich und fühlt sich total angenehm an!
In meiner Begeisterung habe ich die Red Heart "Lisa" und die "Bravo Mezzo" von Schachenmayr gar nicht mehr ausprobiert, denn diese beiden fühlen sich wirklich wie Acrylwolle an. Die werde ich wohl für Amigurumis oder Körbchen oder sonstige Deko-Sachen nehmen.


Hier habe ich mit meiner ersten "Sophie" verglichen. Nach den ersten 4 Runden ist die Blume schon deutlich größer! =)

Und so habe ich doch schon wieder eine Wollbestellung aufgegeben...
Einziger Wermutstropfen ist, dass es von der "Soft" nur einen Grauton gibt - ich hätte gerne 2 gehabt.
Dafür hab ich noch ein paar andere Farben zum Anschauen mitbestellt, ich möchte nämlich bei einem weiteren CAL mitmachen, dem "Lily Pond" von Stylecraft Yarns. Ist auch wieder eine wunder-wunder-wunderschöne Decke! =)


Kommentare

  1. Hallo Sandra!
    Oh.mein.Gott!!!! Wie toll ist denn die "Lily Pond"!??? Die muss unbedingt auch auf meine Liste:) Auch wenn ich die dann lieber wie die Sophie rechteckig hätte:)
    Die Red Heart Wolle gibt es in DE wohl bei Rossmann, aber leider nicht in denen hier in der Stadt. Einige in der Gruppe haben die Sop hie damit gehäkelt glaub ich. Ich will als nächstes gern mal die "Versailles" von Butinette versuchen, dss ist Soft-Acryl und soll sich sehr kuschlig und weich anfühlen, normal mag ich Acryl nämlcih nicht so. Und mit 1€ pro Knäul auch günstig.
    Ich verfolge weiterhin gespannt deine Beiträge!
    Liebe Grüße nach Ö:)
    P.S. Tolles buntes Kleid und dein Hof sieht mit den Palmen wie ein Urlaubsort aus:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristina =)

    Nicht wahr, die ist DER Hammer! =) Ich hab auch schon spekuliert, wie man die größer machen kann. Das sind so Deko-Decken-Maße, nicht wirklich groß!
    Rossmann hab ich schon öfter in Kommentaren wo gelesen, was ist das für ein Geschäft? Nur Wolle?
    Ja stimmt schon, normal ist das Acrylzeugs etwas unangenehm bei Kleidung, aber gibt auch Ausnahmen! Der Preis ist halt immer verführerisch =)

    Das freut mich, dir auch liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag! <3

    PS.: Das ist eigentlich kein Hof, das ist das Pflaster um den Pool, aber der ist grade nicht mehr drauf am Foto! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Rossmann ist eine Drogriemarkt-Kette, so wie DM (DM gibts aber in Ö, oder?)
      Pool klingt toll, da wohnst du aber echt komfortabel:) Wir haben zumindest einen großen Garten, gut für die Kids:)
      Ich mach nun mal an meiner Soohie weiter (letzte Runde von Teil 12), solang meine Maus auf meinem Schoß pennt...
      Schönen Tag dir!
      Kristina

      Löschen
    2. Wolle im Drogeriemarkt? Naja, warum nicht *g* Ja, DM haben wir auch, Rossmann ist mir aber gänzlich unbekannt...

      Ja, der Pool ist toll, vor allem für die Kinder! Ich geh selten rein, mir ist es immer zu kalt (auch mit 27 Grad Wassertemperatur stell ich mich total an *hihi*). Garten ist ja auch schon was, kannst ja ein Planschbecken aufstellen (heißt das bei euch auch so oder ist das jetzt ein österreichisches Wort *g* Manchmal muss man echt überlegen, wie das jetzt auf "deutsch" heißt *lach*)
      Na dann viel Spaß beim Weiterhäkeln - ich erwarte jetzt auch schon jeden Tag ganz sehnsüchtig den Briefträger, aber bisher war das Paket mit der Wolle für die neue Sophie noch nicht dabei...)
      LG Sandra!

      Löschen
  3. Hallo San dra,

    bei mir ist es auch der Preis, der mich zu Acryl treibt, aber für Tagesdecken ist das schon OK. Die Red Heart Wolle bestelle ich immer hier:
    https://www.handarbeitswaren.de/
    Und die Stylecraft bekommt man hier:
    http://wollplatz.de/
    Da werde ich mir wohl in nächster zeit auch was bestellen.

    Gruß
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa!

      Genau, bei handarbeitswaren.de hab ich die Red Heart auch gefunden =)
      Wollplatz kenne ich nicht, aber bei wollfactory hab ich erst was bestellt, da gibts super Aktionen!
      Ich muss jetzt aber wirklich einen "Kaufstopp" einlegen, erstens hab ich schon soo viel Wolle daheim und zweitens ist es letzten Monat fast schon ein bisschen knapp mit dem Geld bei mir geworden...

      LG und einen schönen Sonntag!
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★