Sophie's Universe: Teil 9-12

Das Ergebnis meiner freien Woche:

Für das Fotoshooting durfte 'Sophie' schon mal am Bett probeliegen. Sie hat bereits eine schöne Größe, obwohl sie erst ca. 1,30 m hat. Was eigentlich nicht sehr viel ist, die letzten 4 Teile haben also nur 10 cm gebracht!
Dafür wölbt sie sich dieses Mal in der Mitte so gut wie gar nicht - entweder liegt es an der großen Häkelnadel, die ich verwende, oder an der weichen Wolle.

Ein paar Runden kann ich noch häkeln, dann muss ich eine Zwangspause einlegen, weil ich nur noch wenig Wolle habe. Zuerst dachte ich, die 100g-Knäuel sind sehr ergiebig, aber das hat sich mittlerweile geändert, das Universum hat sich zu einem kleinen schwarzen Loch entwickelt, das Wolle schluckt :-o ! So um die 15 Knäuel sind schon reingezogen worden!

Kommentare

  1. wow!! was für ein Prachtstück ist die Sophie...

    ich schicke Dir begeisterte Grüße und wünsche Dir ein sonniges WE
    Traudi

    AntwortenLöschen
  2. This is so beautiful. It must have taken you a long time to finish it.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank u Sherry =)
      Oh yes, this blanket needs a lot of time - and concentration! But it's worth =)

      Löschen
  3. Hallo Sandra,
    bin schwer beeindruckt über dein Häkelpensum. Da kann dir so schnell niemand das Wasser reichen :) .
    In der neuen Farbkombi finde ich deine Decke super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön =)
      Tja, wenn mich das "Häkelfieber" mal erwischt, dann so richtig :-D Aber in letzter Zeit hat mein Eifer ein bisschen nachgelassen und ein drittes Universum mach ich sicher nicht mehr *g*!

      Löschen
  4. Hallo Sandra!
    Whoooow, auch deine 2. Sophie ist wunderschön!!!
    Hab was entdeckt, das kommt auf meine To-Do-Liste (die aber im Vergleich zu deiner monstermäßigen Liste echt sehr kurz ist *lach*), wär das auch was für dich?

    http://www.mellieblossom.com/new-year-new-crochet-along/

    Lieben Gruß, Kristina

    P.S: Dank Poststreik seit Wochen warte ich noch immer auf Wolle-Nachschub und häng bei Teil 14 fest (Schmetterlingsband)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kristina =)
      Ja, die Decke ist auch wunderschön, ist auch mit Sophie in der Mitte, oder?