SOPHIE's UNIVERSE, die Zweite!

Es ist vollbracht! ;-)
Endlich fertig, denn bei so schönem und warmen Wetter ist es selbst mir Frostbeule viel zu heiß, an der riesigen, dicken Decke weiterzuhäkeln!
Aber für den Herbst & Winter bin ich jetzt gerüstet!


Ich habe entschlossen, nach Teil 18 aufzuhören und weder die Granny Squares, noch 'Betty's Beautiful Border' zu machen.
Überhaupt habe ich jetzt die Nase ziemlich voll von 'Sophie's Universe'! So wunderschön die Decke auch ist, das Häkeln daran hat wirklich total Spaß gemacht und die Anleitung ist super geschrieben, aber ich habe jetzt in Rekordzeit 2 Stück davon gemacht und das reicht! =)
Weil ich noch etwas Wolle übrig habe, mache ich vielleicht noch einen passenden Polster dazu, ansonsten werde ich mich nicht mehr aufmachen, ein neues Universum zu entdecken! ;-)


Mein zweites Universum ist ca. 170 cm groß geworden und ich finde, die Größe reicht!
Meiner Meinung nach ist die Decke so schöner, denn die letzten Reihen beruhigen das Auge ein bisschen, weil immer mehrere Reihen in einer Farbe sind. Wenn ich jetzt noch 'Betty's Beautiful Border' dazumache, ist wieder in jeder Reihe ein Farbwechsel und das würde mir im Gesamtbild nicht so gefallen.


Wolle ist eine Menge draufgegangen! Ich habe mit der 'Soft' von Red Heart gehäkelt (Häkelnadel Nr. 6) und habe von Weiß, Grau und Rot jeweils 7 Knäuel á 100g gebraucht, von Schwarz nur 6 Knäuel.
Von dieser Wolle bin ich schwer begeistert! Sie ist extrem weich, und weil man mit Häkelnadel Nr. 5 oder 6 häkelt, sieht man recht schnell Fortschritte!
Auch habe ich bemerkt, dass die Wolle nie so richtig angestückelt war! Ab und zu, aber wirklich sehr selten, war von den mehreren Fäden, aus denen die Wolle besteht, einer angeknüpft, was aber beim Häkeln überhaupt nicht stört!


Beim Fotografieren ist mir so heiß geworden, dass ich es jetzt vielleicht doch wagen werde, mich ein bisschen im 26 Grad kalten Pool abzukühlen! Mal schauen, ob ich es weiter als bis zu den Knien hineinschaffe! :-D

Kommentare

  1. It's absolutely beautiful, a work of art! thanks for linking. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi! Ich habe im Netz schon so einige davon gesehen und deine gefällt mir richtig gut... wirklich wunderschön.... lg Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hi :)
    Your Sophie's Universe is a Favorite Feature and Snickerdoodle Sunday! Thank you so much for sharing :)
    http://creativecrochettoys.blogspot.com/2015/07/snickerdoodle-sunday-link-party-90.html

    AntwortenLöschen
  4. It's so beautiful!!! Greetings from the Canary Islands (Spain)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    ich habe gerade mit Teil 3 meines Universums begonnen und ich bin von deinem 2. echt begeistert!! Du hast recht, es wirkt so ohne die Grannys viel ruhiger. Das Universum an sich ist super, aber der Abschluss hat mich nie so vom Hocker gehauen, es war für mich nicht harmonisch (von rund nach quadratisch und dann ...). Aber sag, hast du von Mai bis Juli auch noch was anderes gemacht außer gehäkelt? *lach* Du bist ja ein Turbo!! Wie viele Teile hast du pro Tag gehäkelt?
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!

      Manchmal ist weniger halt einfach mehr, nicht wahr ;-)
      Nein, grade bei meinem ersten Universum ist wirklich alles andere viel zu kurz gekommen *g* Da hab ich jeden Tag einen Teil gehäkelt, das hat den ganzen Nachmittag gedauert!

      LG Sandra

      Löschen
  6. Hey Sandra,
    ganz so viel Zeit investieren kann ich dann leider doch nicht. :( Aber so lang Sophie noch nicht zu groß ist, kann ich im Zug auf Hin- und Rückfahrt zur Arbeit häkeln und ab und an in der Mittagspause. Aber nachdem ich den ganzen Dezember nichts gemacht habe, fange ich wahrscheinlich am Wochenende erst mit Teil 7 an. Aber sie ist schon so toll und ich kann es nicht erwarten, bis sie fertig ist. :)

    Liebe Grüße und ein tolles und kreatives 2016,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★