Superman

Gerade eben bin ich mit meinem dritten Superhelden fertig geworden:

Wie die beiden anderen habe ich auch Superman mit der 'Lisa' von Red Heart mit Häkelnadel Nr. 3,5 gehäkelt.
Die Augen und das Superman-Emblem auf der stolz geschwellten Brust sind aus dünnem Häkelgarn und Häkelnadel Nr. 1,5.

Eigentlich hätte das Superman-Logo aus Filz ausgeschnitten und aufgenäht gehört, aber so was hab ich leider nicht daheim. Also hab ich in Rot die Form gehäkelt, dann mit Gelb im Kreuzstich das Muster aufgestickt und mit der dicken Wolle in Schwarz umrandet. Rundherum ist eine Reihe Kettmaschen, die ich nur an der hinteren Schlaufe der Masche angenäht habe.
Auf ein Detailfoto habe ich verzichtet, weil es aus der Nähe nicht so schön ausschaut, finde ich. Ich hab mich schon geärgert, dass ich es anscheinend nicht so toll hinbekommen habe, aber wie auch im Leben schadet es nie, einen Schritt zurückzutreten und das Ganze mit etwas Abstand zu betrachten - und siehe da, ist ja eh ganz schön geworden, oder etwa nicht? ;-)) 

Und hier fliegt er auch schon, in der typischen Superman-Haltung! =)

Das ist mein Korbsessel, in dem ich so gerne an warmen Tagen draußen im Garten häkle.

Somit habe ich jetzt ein Superhelden-Trio. Dabei wird es vorerst auch bleiben. Ich möchte zwar gerne alle machen, hab aber momentan keine Lust mehr, Batman, Hulk & Co. zu häkeln. Ich brauch mal wieder ein bisschen Abwechslung! =)

Unter diesem Link findet ihr die Gratis-Anleitung von Superman in Mary Smith's Ravelry Store.

Kommentare

  1. They are all fantastic! thanks for linking. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh wie cool sind die denn?! Richtig süß! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Your Superman is really cute! You did a great job! I'd love if you'd stop by the Submarine Sunday Link Party to share this wonderful creation!

    Navy Wifey Peters @ The Submarine Sunday Link Party

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha der Superman ist super!!! Und dann noch Spiderman und Thor!
    Ich finde deine Superheldenbande einfach spitze!

    Viele Grüße
    Jesse