Die Daltons

Als Kind habe ich Comics heiß geliebt und auch die damals noch etwas spärlicher im Fernsehen vertretenen Zeichentrickfilme. An die vier Dalton-Brüder aus Lucky Luke hab ich mich gleich erinnert mit dem kleinen Zornpinkerl Joe, dem großen, dümmlichen Avarel und ihrer Mutter Ma Dalton:


Darum hab ich nicht lange überlegt, als ich eine Anleitung für die vier Brüder gesehen habe. Zu kaufen gibt es sie hier bei Ravelry um ca. 12.- Euro - was zwar ein recht happiger Preis ist, aber die 63 Seiten lange Anleitung ist ausführlich, alles ist gut beschrieben und leicht nachzuarbeiten.


Zuerst häkelt man alle vier Köpfe. Die waren schon mal etwas aufwändiger mit den schwarz umrandeten Augen und dem aufgestickten Bart, den Bartstoppeln und dem Mund, dem geformten Kinn und den Haaren.

Als nächstes waren die Hände dran. Die sind auch bei allen vier gleich. Das war erst eintönig, 40 Finger zu häkeln!

Insgesamt war ich beim ersten und kleinsten der Brüder, Joe, noch voller Enthusiasmus bei der Sache. Der war ja ratzfatz gemacht:




Jack, der nächstgrößere, eigentlich auch noch:



Aber bei William ist die Sache schon ziemlich fad geworden (ich hab's schon öfter erwähnt, ich mag Wiederholungen nicht gern - aber das hab ich im Eifer des Gefechts vergessen gehabt, als ich die Daltons das erste Mal gesehen habe! 😁).
Bei dem größten, dem gutmütigen und nicht recht hellen Avarel war ich dann schon richtig genervt...
Eigentlich wollte ich mit ihm anfangen, dann ist das meiste gleich zu Beginn geschafft und jeder weitere ist schneller fertig, aber ich hab mich lieber an die Anleitung gehalten und hab alles der Reihe nach gemacht, wie es dort angegeben ist, um eine Zettelwirtschaft zu vermeiden...


Die Daltons haben in den Füßen und Armen einen Draht, der am Schluss in den Kopf gesteckt wird. So wackelt der nicht und sie können Arme und Beine in jede beliebige Position bringen (Was als Gangster lebenswichtig sein kann, wenn es "Hände hoch!" heißt!).


Wolle habe ich - wie immer bei meinen Amigurumis - die Super Preis vom Müller verwendet, nur die Hautfarbe war von der Red Heart Lisa.
Häkelnadel war die Nr. 3.


Es gäbe auch noch eine Anleitung für Ma Dalton, aber dafür reicht meine Geduld wirklich nicht! *g* Auch wenn sie recht klein ist (und es mich schon irgendwie reizen würde!), hab ich erstmal genug vom Häkeln der vier Brüder! 😋



Kommentare

  1. Das erinnert mich an meine Kindheit. Die sind dir echt gut gelungen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich auch =)) Darum hab ich sie auch gleich häkeln müssen!

      LG Sandra

      Löschen
  2. Die sehen so lustig aus, zaubern doch glatt ein Lächeln aufs Gesicht !

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Hej Sandra,
    wie cool ist das denn?! die daltons wie sie leiben und leben :0) :0) sogar mit bartstoppeln- genail geworden!!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike! =)
      Ich war auch hin und weg, wie ich sie gesehen habe und musste sie unbedingt machen! Sie sind ja auch wirklich ganz toll designt!

      LG Sandra

      Löschen
  4. Wow, voll cool! Sieht richtig klasse aus. Da mußte ich gleich an Lucky Luke und meine Kindheit denken :)
    Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea!
      Ich hab mich auch sofort in die Kindheit zurückversetzt gefühlt, als ich die Daltons gesehen habe!

      LG Sandra

      Löschen
  5. Hallo Andrea, unser Sohn möchte dringend auch die Daltons gehäkelt bekommen, haben wir eine Chance bei Ihnen eine Anleitung zu bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea?? 😂
      Ich habe oben verlinkt, wo ich die Anleitung her habe... Bitte an den Designer wenden! Danke!
      LG Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra bitte entschuldige das Versehen mit deinem Namen, das war wohl die Sprachsteuerung😇 leider konnte ich bisher den Verkäufer nicht erreichen. Momentan scheint sie auch nichts verkaufen zu können, da wohl PayPal in der Türkei gesperrt ist. Können Sie mir eventuell ihre alte gebrauchte Anleitung verkaufen? Unser Sohn fragt uns jeden Morgen wie weit die Oma Mit dem Häkeln gekommen ist und ohne Anleitung scheint das sehr schwierig zu sein. Können Sie uns da bitte weiterhelfen?

      Löschen
    3. Hallo Unknown ;-))
      Kein Problem ;-)
      Das kann ich leider nicht machen, eine fremde Anleitung zu verkaufen! Ich wäre auch nicht darüber erfreut, würde das jemand mit meinen machen...
      LG Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★