Freitag, 2. Februar 2018

Schal zum Knöpfen



Auch letztes Jahr hat es im Dezember beim Hofer wieder einen Riesen-Knäuel Wolle gegeben. Dieses Mal leider erst nach Weihnachten, so hat das Christkind zu spät davon erfahren... Was aber nicht weiter schlimm gewesen ist, weil unter'm Christbaum auch ein paar Geldgeschenke waren, mit denen ich dann halt selber einkaufen gegangen bin! 😀

Auch dieses Mal finde ich die Wolle wieder ganz toll! Sie ist zwar nicht ganz so weich wie im Jahr davor, gehäkelt fühlt sie sich ganz anders an, irgendwie hochwertiger; sie hat mehr Gewicht, ist aber trotzdem sehr weich.
Und es hat melierte Knäuel gegeben! *freu*
Auch einfarbige, von denen ich noch gar keine Riesen-Knäuel hatte, wie zum Beispiel Rot und Hellblau.


Zuerst war ich etwas schockiert über den Preis von 9,99 (die letzten Jahre waren es 6,99!) und in der Werbe-Mail ist kein Gewicht gestanden.
Umso größer war dann die Freude, als ich im Geschäft gesehen habe, dass es nicht die üblichen 400g waren, sondern stattliche 700g pro Knäuel! So gesehen ist der Preis sogar gesunken! 😄

Bevor ich mich mit einer größeren Menge eindecke, musste ich die Wolle natürlich zuerst ausprobieren, was ich mit dem Comfy Squares Buttoned Cowl von Little Monkeys Crochet gemacht habe:


Laut Banderole hat die Wolle eine Nadelempfehlung von 3,5 bis 4,5, ich habe aber lieber mit Nr. 5 und zusätzlich sehr, sehr locker gehäkelt. Damit fühlt sich der Schal ganz wunderbar an, weich und warm!


Der Schal hat ein tolles Muster, das mir optisch sehr gut gefällt und ganz leicht zu häkeln war.





Und weil es solchen Spaß gemacht hat, ihn zu häkeln, werde ich gleich noch eine passende Haube in demselben Muster machen!


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    Der Schal ist wunderschön. Welche Zusammensetzung hat die Wolle? Die sieht echt toll aus.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike =)
      Die Wolle ist 100% Polyacryl - was jetzt nicht unbedingt viel über die Qualität aussagt, denn es gibt solche und solche! Aber die ist toll, ich bin ganz begeistert! =)

      LG Sandra

      Löschen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.